Erfolgsfaktor: „Vorbereitung des Messestandpersonals“

Unter dem Titel „Unternehmensseitige Vorbereitung der Mitarbeiter zum Standdienst für den eigenen Messeauftritt“ hat der AUMA ganz aktuell die Ergebnisse einer Untersuchung veröffentlicht.

Die Studie deckt unter anderem Defizite bei der Auswahl und Vorbereitung von Messeteams auf. Und gibt gleichzeitig wertvolle praxistaugliche Handlungsempfehlungen. Dabei geht es insbesondere um die Motivation des Standpersonals.

Messe-Experte Klaus Lünnemann zu der Studie: „Der Erfolg einer Messebeteiligung hängt von vielen Faktoren ab. Einer ist ein gut durchdachter und schöner Messestand, ein anderer natürlich geschultes und motiviertes Standpersonal. Aus unserer eigenen Erfahrung können wir viele Aspekte der interessanten Studie bestätigen. Messeentscheider sollten sich die kurze und lehrreiche Studie zu Gemüte führen.“

Die Autorin der Studie, Frau Professor Dr. Kristina Wolff, lehrt und forscht an der Kölner Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft. Die Studie kann hier direkt bei der Auma heruntergeladen werden.

Einfach Text eingeben und "enter" drücken…

mobile tablet desktop large