Datron – neue Zielgruppe, neuer Look

Die Aufgabe

Planung und Realisierung eines neuen Messestandkonzepts, das zur Designsprache einer neuen Maschinenentwicklung passt.

Die Lünnemann-Lösung

Ein klares, vorwiegend weißes Standkonzept lässt die blauen Logoblenden leuchten.

Die mittig angeordnete weiße Theke lädt zum Standgespräch ein. Die rückseitige Kabine nimmt die Küche und das Lager auf.

Speziell: Funktional und optisch geschickt werden die Produktwelten mit sparsamen Stilmitteln voneinander abgegrenzt. Der Themenbereich CNC-Fräsmaschinen wird durch ein kantiges blaues Element gekennzeichnet, welches die Form der Maschinenbasen aufnimmt.

Apfelgrün und gerundet leitet der Zentralbereich dann zu Maschinenlösungen für die Dentalindustrie über und präsentiert Details in schlichten weißen Vitrinen unterschiedlicher Höhe.

Kundenfazit: ” Durch die neue Messestandgestaltung und das damit verbundene „neue Gesicht“ von DATRON auf Messen konnten wir unseren Bekanntheitsgrad enorm steigern und uns von unseren Mitwettbewerbern weiter abheben.“

Fakten

  • Messe EMO, Hannover

Einfach Text eingeben und "enter" drücken…

mobile tablet desktop large